Unsere Steiermark

In den 4. Klassen beschäftigten sich die Kinder intensiv mit unserem Bundesland.
Leider fielen in diesem Jahr alle Exkursionen und Ausflüge in die verschiedenen Teile der Steiermark, auf die sich die Kinder schon sehr gefreut hatten, aus. Stattdessen wurde in den letzten Wochen vor Schulschluss noch fleißig gearbeitet und die Schüler/innen bearbeiteten diese Themen in Form von Referaten. Voll Begeisterung und Engagement behandelten die Kinder in Gruppen folgende Inhalte: „Landeshauptstadt Graz, Tourismusgebiete der Steiermark, Erzberg, Salzbergwerk Altaussee, Peter Rosegger, Erzherzog Johann und das Brauchtum in der Steiermark“.
Dazu wurden tolle Plakate gestaltet. Sehr erfreulich ist, dass es allen Kindern gelang, diese Themen auch interessant und anschaulich zu präsentieren.

 

 Unsere Steiermark  Unsere Steiermark

Unsere Steiermark 

Unsere Steiermark

Unsere Steiermark